Galerie

Stadtteiltag Pankow-Süd im Mai 2016

Die erste Station des Kiezspaziergangs im Rahmen meines heutigen Stadtteiltages ist das Atelierhaus an der Prenzlauer Promenade. Zusammen mit Vertretern der Berlinovo sowie der Fraktionsvorsitzenden der SPD Pankow Rona Tietje diskutieren wir über die Planungen rund um das Atelierhaus. Hier soll künftig Platz für Ateliers, eine Kita und Wohnraum für Studierende geschaffen werden.

Gemeinsam mit einem Vertreter des Investors Kurt Krieger besuche ich gerade als nächste Station meines Kiezspaziergangs das Pankower Tor. 
Neben einem Bau- und Möbelhaus sollen hier viele zusätzliche Wohnungen aber auch neue Schulstandorte entstehen. 
Als ihre Abgeordnete von Pankow-Süd und Heinersdorf begleite ich zusammen mit der Fraktionsvorsitzenden der Pankower SPD Rona Tietje die Entwicklungen auf dem Gelände sehr eng. Wir haben uns für bezahlbare Mieten und die Schaffung sozialer Infrastruktur hier auf dem Gelände stark gemacht.Hanna und Malcom haben mich heute auf meinem Stadtteiltag in Pankow-Süd begleitet. Hanna ist Praktikantin bei Clara West und Malcom Praktikant bei Dennis Buchner. Ich finde es super, wenn sich junge Menschen für Politik interessieren. Wir binden Sie ein. Macht weiter so Hanna und Malcom!

Eröffnung des Bürgerbüros am Eschengraben 24 am 05. April 2014

Die Eröffnung meines Bürgerbüros hat mir viel Freude bereitet, vor allem, weil viele Bürgerinnen und Bürger mit mir gefeiert haben und wir schon zu diesem ersten Anlass die Gelegenheit für viele gute Gespräche hatten.

 

Eröffnung des Bürgerbüros am Eschengraben 24 am 05. April 2014


Kurze Ansprache

 

Sandra Scheeres und Michael Müller beim Verband Alleinerziehender Mütter und Väter Berlin

Die familienpolitische Sprecherin der Berliner SPD-Fraktion, Sandra Scheeres, und der Berliner SPD-Vorsitzende Michael Müller sprachen mit Einelternfamilien beim Verband Alleinerziehender Mütter und Väter Berlin. Hier zusammen mit den Vorstandsfrauen des Berliner Landesverbandes.

 

Die Pankower Direktkandidaten Sandra Scheeres und Severin Höhmann zeigen vollen Körpereinsatz bei den Respect Gaymes 2011

Die Pankower Wahlkreiskandidaten Sandra Scheeres und Severin Höhmann zeigten ganzen Körpereinsatz bei den Respect Gaymes

 

Auch die Stadtenwicklungssenatorin Ingeborg Junge-Reyer und der Pankower Bezirksbürgermeister feuern die Spiele der Respect Gaymes 2011 an

Auch die Stadtentwicklungsenatorin Ingeborg Junge-Reyer und der Pankower Bezirksbürgermeister Matthias Köhne gaben sich die Ehre bei den Respect Gaymes 2011

 

Sandra Scheeres, Abgeordnete für Pankow Süd und Heinersdorf, beim Rosenverteilen anlässlich des Frauentages 2011

Sandra Scheeres dankt und gratuliert zusammen mit ihren SPD-Mitstreitern allen Frauen anlässlich des Frauentages am 08. März 2011 in ihrem Wahlkreis Pankow Süd. Erstmals mit dabei: ihr zweiter Sohn!

 

Sandra Scheeres und Conny Weiland präsentieren den Familienwegweiser Pankow

Anlässlich der RENNsation 2010 präsentieren die Sprecherin des Bündnisses für Familie Pankow, Sandra Scheeres, und Conny Weiland vom Pfefferwerk die zweite Auflage des Familienwegweiser Pankow

 

Präsentation des Familienwegweiser Pankow 2010/2011

Die beiden Sprecher des lokalen Bündnisses für Familie Pankow - Sandra Scheeres und Andreas Gerts - überreichen Markus Schönbauer vom Stadtteilzentrum Pankow stellvertretend für alle Träger der Familien- und Jugendhilfe ebenso wie für alle Pankower Familien die ersten Familienwegweiser Pankow der zweiten Auflage 2010/2011

 

Sandra Scheeres diskutiert mit Jugendlichen beim Fishbowl Superwahljahr 2009

 

 

Sandra Scheeres mit Dagmar Roth-Behrendt, Berliner Kandidatin zur Europawahl, beim 1. Mai-Fest im Pankower Bürgerpark

 

Sandra Scheeres mit Helfern beim Verteilen von Rosen anlässlich des Frauentages am 8. März 2009

Sandra Scheeres bei der Jubliäumsveranstaltung 35 Jahre PEKiP-Gruppenarbeit, 30 Jahre PEKiP-Fortbildung und 20 Jahre PEKiP e.V.

 

Erster Politikstammtisch der Zukunftswerkstatt Heinersdorf im Oktober 2008. Erster Gast: Sandra Scheeres.

 

Sandra Scheeres mit Bezirksbürgermeister Matthias Köhne auf dem Pankefest 2007

 

Sandra Scheeres beim Anti-Gewalt-Training in der Carl-von-Ossietzky-Gymnasium in Pankow. Im Bild mit: Herrn Scherbart und Herrn Göhrs vom Abschnitt 13.

 
 

WebsoziCMS 3.4.9 - 229193 -